Produktinformationen Maschendrahtzaun

Informationen zum Viereckgeflecht Maschendrahtzaun

Wenn bei der Wahl eines Zauns die Sachlichkeit im Vordergrund stehen soll, bietet sich ein Maschendrahtzaun aus Viereckgeflecht hervorragend an. Ein Vergleich zu Holz-, Kunststoff- oder anderen Metallzäunen zeigt, wie kostspielig Alternativen zum Viereckgeflecht Maschendraht sein können. Der Maschendrahtzaun betont nur die reine Zweckmäßigkeit. Bei dem Verbau eines Maschendrahtzauns wird durch den Einsatz von geringsten Mitteln die größtmögliche Leistung erzielt. Fast überall lässt sich der Maschendrahtzaun harmonisch in das Landschaftsbild einfügen, da er sich durch seine Flexibilität der Umgebung anzuschmiegen vermag. Er benötigt wenig Raum, verursacht nahezu keinen Schatten und lässt Licht und Niederschlagswasser ungehindert passieren. Wenn es die Privatsphäre zu schützen gilt, lässt sich durch das Anbringen von Naturmaterialien, wie Schilfmatten eine ausgezeichnete Blickdichtigkeit erzielen. So erklärt es sich auch, dass bereits seit mehr als 100 Jahren für eine Einzäunung der Maschendrahtzaun, das harmonische Maschengefüge des viereckigen Drahtgeflechts, gewählt wird, wenn es auf Effizienz, Sachlichkeit und nicht zuletzt Kostenersparnis gegenüber anderen Zäunen ankommt. Es muss auch nicht immer das den deutschen Markt dominierende grüne PVC beschichtete Maschinengeflecht gewählt werden, sondern es besteht eine geradezu unerschöpfliche Farben- und Materialvielfalt bei Vierergeflecht:

Viereckgeflecht Maschendrahtzaun

 

Aluminium

Edelstahl Stahl / verzinkt

Stahl /verzinkt und

kunststoffbeschichtet (rot, anthrazit, gelb, blau, weiß, steingrau, RAL-Farbton als Sonderbestellung) in verschiedensten Drahtstärken und Maschenweiten. Damit erfüllt der Maschendraht alle Anforderungen hervorragend.

Maschendrahtzaun, auch  Maschendraht - Hinweis zur Montage

Für die Montage vom Maschendraht finden Sie hier Anleitungen. Mann sollte wissen, dass es zur  Errichtung vom Maschendraht  verschiedene Arbeitstechniken angewendet werden können. Jede Anleitung für die Errichtung Maschendraht setzt eigene Schwerpunkte. Diese Montageanleitung Maschendraht beschreibt den allgemeinen Ablauf. 

Noch ein Hinweis: Es ist von Vorteil, wenn Sie sich Hilfe bei Setzen Maschendraht oder Maschendrahtzaun holen. Zwei Helfer, die schon einmal einen Maschendraht bzw. Maschendrahtzaun gesetzt haben, sind ausreichend. Über den genauen Verlauf vom Maschendraht oder Maschendrahtzaun sollten Sie sich im Klaren sein. 

Dann kann beim Setzen vom Maschendraht oder Maschendrahtzaun ja kaum noch etwas schief gehen. Viel Erfolg.

 

Zurück